Aktuelles

Aktueller Stand der Recherchen

5.7.2023: Einen Teil der Unterlagen habe ich mittlerweile gesichtet und eingescannt. Einige interessante Hinweise konnten da gefunden werden, so auch mehrere Querverweise auf handschriftliche Dokumente vom Sepp Reisenbichler, die sich in einem Privatbesitz in Bad Goisern besitzen. Dort habe ich natürlcih nachgefragt und zur Kenntnis nehmen müssen, daß „….die paar Schachteln vor ein paar Jahren entsorgt wurden…“ – es ist schrecklich, wie mit solchen Dokumenten umgegangen wird…!

25.5.2023: Grad  hat sich wieder ein riesiges Tor aufgetan, das meine Recherchen voranschreiten lassen. Aus einem Nachlaß heraus wurden mir vertrauensvoll mehrere Buchbände und ein Schriftenpack übergeben, worin sich sehr wahrscheinlich weitere Dokumentationen über Sepp Reisenbichler finden lassen. Die aus dem Ende der 1940er Jahre stammenden Schriftstücke sind vorwiegend maschingeschrieben und wahrscheinlich nach handschriftlichen Aufzeichnungen verfasst. Zudem befinden sich auch handschriftliche Notationen unter den Dokumenten, die nun einer aufmerksamen Betrachtung und Analyse unterzogen werden. Der ganze Stoß, ca. 2-3.000 Seiten im A4-Format, wird nun dokumentiert, elektronisch verarbeitet und mit den bisher vorhandenen Daten abgeglichen und ergänzt.
Bei den teils einzigartigen Dokumenten handelt es sich um Leihgaben und ich danke dem Eigentümer für sein großes Vertrauen, mir diese für meine Recherche zu überlassen.

Kommentare sind geschlossen.